Dienstag, 5. Juli 2016

Dufter Dienstag - Kringle Candle "Spellbound"

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit und ich kann euch eine neue Kringle Candle vorstellen. 
Und das wird in dem Fall auch höchste Zeit, denn ich habe schon 3/4 abgebrannt.
Ich teste die Kerzen ja immer etwas länger, damit ich auch richtig davon berichten kann. Eigentlich wäre diese hier schon früher dran gewesen, aber ich musste euch den sommerlichen Pineapple Sunset einfach früher vorstellen.
Heute geht es aber um dieses Exemplar:

"Spellbound" von Kringle Candle


Ich stöbere jeden Monat immer im Onlineshop von American Heritage und lese mir sämtliche Duftbeschreibungen durch. Und dann kaufe ich mir auch immer nur eine einzige Kerze, dafür in der größten Größe.
So bleibt es irgendwie etwas Besonderes und hält sich im Rahmen. Wobei mein überfüllter Kerzenschrank da etwas anderes sagt ...
Aber ich bin gerade fleissig am Aufbrauchen gegen das schlechte Gewissen.

Ich habe mir gerade nochmal die Beschreibung durchgelesen und irgendwie ist den Worten nach nichts, das mich sofort ansprechen würde.
Da hatte wohl eine Empfehlung von Beautyrella (wie so oft) meine Bestellentscheidung beeinflusst.

Die Kerze bekommt ihr HIER und sie kostet in meiner Größe 31,95€.
Allerdings ist u.a. diese Größe gerade nicht lieferbar. Da müsstet ihr später nochmal schauen oder euch für eine andere Größe oder Version entscheiden.

Das Design des Glases ist wie immer gleich, aber das Etikett ist ja wohl einfach nur ein Traum.
Vielleicht hat mich das damals so in den Bann gezogen...
Schaut es euch auf dem Foto an ... dunkel, lila, pink und irgendwie in Bewegung. Ich finde das Bild wirklich perfekt und das wäre es echt wert das leere Glaus aufzuheben und irgendwie anders zu verwenden.
I'm in love!

Aber wie so oft gesagt und geschrieben kommt es ja nicht auf die Optik an, denn bei diesen hochpreisigen Kerzen sollte der Duft schon etwas zu bieten haben.
American Heritage beschreibt Spellbound als cremig-beerig, mit Zitrusfrüchten und blumigen Noten, so wie Moschus.
Also alles :-)
Ich beschreibe den Duft so: Keine Ahnung ;-)
Wie soll man das beschreiben? Ich habe jetzt gerade ohne Witz 10 mal meine Nase an das Kerzenglas gehalten und ich rieche jedesmal etwas anderes.
* Frische, wie von Wäsche
*etwas Weiches, wie Vanille
*blumig, wie frische Rosen
*beerig, aber mehr nach blauen Beeren
Jetzt habe ich gerade meinen Freund nochmal schnuppern lassen und sein erstes Wort war: Vanille.

Es ist einfach ein perfekt abgestimmter Duft, der wie gesagt irgendwie alles beinhaltet und sich für mich auch ständig ändert.
Es gibt ja diese typischen männlichen Düfte, die irgendwie wie ein frisch geduschter Mann duften. Und diese Kerze hier ist der weibliche Part dazu, wenn auch etwas blumig für frisch geduscht.
Warm, weich, sinnlich und intensiv, zumindest am Glas.

Im Raum kommt wieder mein bekanntes Problem. Bei mir im Wohnzimmer können sich leider nur sehr intensive Düfte durchsetzen.
Als ich diese Kerze das erstemal ein paar Stunden brennen hatte war ich schon wieder enttäuscht, denn ich habe nichts wahrgenommen.
Als ich den Raum verlassen habe und zurück gekommen bin habe ich dann doch etwas erschnuppern können. Bei längerer Zeit im Raum wieder nichts.
Aber das hat sich geändert. Nachdem über mehrere Tage ca. 1/4 abgebrannt war wurde ich überrascht, denn ich nehme die Kerze jetzt wahr.
Ich weiss nicht, ob sich da Öle irgendwie verteilen oder reanimieren mussten :-)
Diese Kerze schafft es jetzt sich ganz dezent und angenehm in meinem Wohnzimmer durchzusetzen und das freut und begeistert mich.

Ich glaube ich werde diese Kerze nur noch ganz selten anzünden und den Rest gut einteilen, denn ich mag sie schon sehr.
Es ist nicht mein Lieblingsduft, da ich nicht so der Freund von blumigen Düften bin.
Aber dieses Warme und Weiche kombiniert mit der Frische gefällt mir sehr.
Und ich schaue sie mir gerne an ;-)

Meine Bewertung: 3,5 / 5

Ich weiss nicht, ob ich mir diesen Duft nachkaufen würde. Da gefallen mir andere einfach besser.
Aber ich brenne gerade alles ab was nicht duftet und nicht mein Fall ist. Dazu wird diese Kerze nicht gehören.

Was ist eurer liebster Duft von Kringle? Oder könnt ihr mir generell Duftkerzen empfehlen?

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen