Freitag, 17. Februar 2017

Erstens kommt es anders ...

... und zweitens als man denkt.

Mir war bewusst, dass ich hier sehr lange nicht aktiv war, aber dass es jetzt wieder ein halbes Jahr geworden ist hat mich echt geschockt.

Den Anfang meiner Flaute kann ich mir gar nicht erklären. Es wurde einfach irgendwie alles sehr viel. Privatleben, Arbeit, Motivation, ... Ich will jetzt nicht sagen, dass ich überfordert war, aber auf eine gewisse Art und Weise war mir einfach alles zu viel.
Natürlich findet man immer die Zeit, wenn man etwas möchte. Und ich wollte schreiben und berichten, da mir das unheimlich viel Spaß gemacht hat. Aber es ging nicht mehr.

Dann gab es Ende Oktober eine sehr große Wende in meinem Leben. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, denn ich glaube, dass es viele nicht interessiert und ich will das auch nicht ausbreiten.

Die Fakten: Ich bin nach 13 Jahren Beziehung wieder allein, wohne seit Januar in meiner eigenen kleinen Wohnung und fange mit 34 also neu an.

Vielleicht ist das für einige ein Klacks, aber für mich sind es gerade viele große Schritte und neue Erfahrungen.
Ich habe noch nie allein gewohnt und bei dem Weg dahin stösst man schnell auf kleine Hindernisse, über die man sich nie Gedanken gemacht hat.
Ich musste mir noch nie Internet, Strom usw. anmelden. Eine Küche allein kaufen. Einen Umzug von 3 Etagen in 2 kleine Wohnungen organisieren und umsetzen.
Und dann der neue Alltag. Das war alles ganz schön viel auf einmal für mich.

Aber es geht mir gut, ich fühle mich sehr wohl in meiner Wohnung und versuche gerade mich und meinen Alltag zu finden.
Es ist ungewohnt mal nur an sich zu denken und nur sein eigenes Leben zu planen. Das ist positiv und negativ zugleich. Ich habe immer gerne mein Leben mit der Person an meiner Seite geteilt und ich musste neu lernen das Positive an dem eigenen Weg zu sehen und zu leben.
Es ist jetzt nunmal so, also muss ich es mir schön gestalten.
Und das tue ich.


Morgensonne im Januar...Love it!

Vieles ist geblieben. Und vieles ist neu gekommen.
Geblieben ist meine Liebe zu Kerzen, MakeUp, Deko und Kleidung.
Ich habe noch nicht in der neuen Wohnung gelebt und schon stand eine Yankee Candle auf der Fensterbank. Das musste einfach sein.
Eines der ersten Möbelstücke hier war mein Schminktisch.
Dann kam die Kleidung rüber und dann konnte ich langsam ankommen.


Leere Wohnung, aber erstmal eine Kerze anzünden ...

Aber es sind wie gesagt auch neue Dinge in mein Leben gekommen. Tolle, wichtige Menschen sind zu noch wichtigeren Menschen in meinem Leben geworden. Ich bin so dankbar für tolle Freundschaften und Unterstützung aus meinem Umfeld.
Hilfsbereite Familie, nette Nachbar und verständnisvolle Kollegen. Das war so wichtig für mich.
Und ich bin dankbar, dass ich meine Katze bei mir habe. Wir unterhalten uns ganz viel und schmusen wie verrückt ;-) So bin ich nicht ganz allein. Angel, I love you!!!


Wurde als erste aufgebaut für meinen kleinen Schatz

Und es kommen neue Interessen. Natürlich zwangsläufig das Thema Einrichtung, da ich fast alles neu kaufen musste. Durch die Masse an Neukäufen mit begrenztem Geldbeutel konnte ich mich nicht so einrichten wie es perfekt wäre, aber dafür ist es sehr schön geworden oder auf dem Weg dahin. Ich konnte endlich vieles umsetzen, was ich schon immer haben oder gestalten wollte. Und was nicht ging landete auf der Wunschliste. Ich habe mir viele Inspirationen geholt und mich gefühlt Stunden jeden Tag mit Möbeln und Deko beschäftigt.


Nur wenige alte Möbel kamen mit, u.a. mein Esstisch, der gut in die neue Wohnung passt.

Und ich habe ein wenig mit Sport angefangen. Ich wohne jetzt sehr nah an einem Fitness-Studio, aber da will ich mich erstmal nicht anmelden. Doch ich muss und will was tun. Und ich habe jetzt auch die Zeit abends dazu. Ich könnte sogar sagen, dass ich zu viel Zeit habe, da ich noch nicht so gut allein in Ruhe lesen, TV schauen oder relaxen kann.
Also werde ich jetzt meinen Crosstrainer endlich mal aufbauen und habe mich in einer Art Online-Fitness-Studio angemeldet. Ich mache da jetzt jeden Abend meine Kurse und mir geht es richtig gut damit. Warum habe ich so was nicht schon früher gemacht?

Und putzen ... Was habe ich früher bei Langeweile gemacht? Gelesen, im Internet gesurft, Youtube geschaut, auf dem Tablet sinnlose Spiele gespielt, TV geschaut ... Was tue ich jetzt? Putzen ...
Unnormal. Es ist einfach gerade alles so schön und so neu hier und ich habe irgendwie abends immer Hummeln im Po und muss was tun. Also putze ich. Mal mehr, mal weniger.

Also wird es auch zu diesen Themen einiges für euch zu lesen geben ;-)

Warum habe ich mir genau heute Abend die Zeit für diesen Post genommen? 
Heute ist endlich meine Küche geliefert und montiert worden.
Die letzten Wochen habe ich mit einem Zweiplattenherd gekocht und in der Wanne gespült. Alles war irgendwie provisorisch. Meine Terrasse war mein Kühlschrank.


In dem guten Stück musste die ersten Wochen alles aufbewahrt werden.

Aber jetzt ist irgendwie alles anders und obwohl noch nicht alle Kisten auspackt sind ist jetzt irgendwie alles fertig.
Ich kann noch nicht sagen, dass ich hier und mit meinem Leben angekommen bin, aber jetzt ist erstmal alles gefühlt fertig. 
Und jetzt geht es richtig los.
Ich will etwas an meiner Ernährung ändern und will wieder mehr kochen und backen. Ganz viele neue Sachen ausprobieren. Ok, backen und Ernährung ändern ist jetzt nicht so die beste Kombination, aber ich muss ja nicht alles essen was ich produziere ;-)


Endlich ist sie da!

Wie geht es jetzt weiter? Ich mache jetzt noch mein Sportprogramm für heute und dann kuschel ich mich mit meiner Katze auf die Couch. Morgen werde ich ein paar Fotos auswählen und in diesem Post einbauen und dann wird dieser auch die Tage online gehen.

Und dann werde ich mich meinem neuen Leben widmen und euch wieder von allem berichten, was für mich zu den schönen Dingen im Leben gehört, mir Freude bereitet oder über das ich einfach berichten möchte.
Ohne Druck, ohne Zeitplan zu den Postings und wieder mit Spaß.


Ich erfreue mich jeden Tag an dem tollen Licht auf meinem Heimweg...

Lasst es mich wissen, wenn euch bestimmte Produkte und Themen interessieren. Schickt mir Rezepte und Kerzentipps. Oder schreibt mir auch gerne, wenn ihr auch so einen Wandel im Leben hattet. Wie habt ihr das gemeistert?

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

P.S.: Wir lesen uns jetzt wieder öfters ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen