Samstag, 30. April 2016

Im Test - Mango Lassi

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite recht viel und wechsel dabei ständig den Ort. D.h. ich bin mal hier, mal da, mal bei einem Kunden, mal bei Kollegen, Workshops, Meetings ...
Also viel Zeit im Auto und keine regelmässigen Pausenzeiten.
Daher habe ich mir einen mehr als schlechten Essensrhythmus angewöhnt, denn ich esse eigentlich nur abends zu Hause und sonst den ganzen Tag nichts.
Da ich davon wegkommen möchte fange ich gerade an zwischendurch Kleinigkeiten zu mir zu nehmen. Und das dann zu möglichst festen Uhrzeiten.

Zu diesen Kleinigkeiten gehören für mich auch Joghurtdrinks und da habe ich echt meine Liebe für Mango Lassis entdeckt.
Da gibt es nicht sooo viel Auswahl in den Supermärkten.
Ich möchte euch die Produkte vorstellen, die ich bisher getestet habe.


Giacomo - Bombay Lassi Mango



Preis: 0,99€
Gekauft: REWE
Inhalt: 250g
Fruchtanteil: 13,6% Mangopüree
Nährwerte pro 100g: 87kcal, 2,7g Fett, 13g Kohlenhydrate und davon 13g Zucker, 2,5g Eiweiß

Die Verpackung finde ich jetzt nicht sehr ansprechend, aber das ist mir eigentlich auch nicht wichtig.
Es handelt sich hier (für meine Zwecke leider) um einen nicht verschliessbaren Becher. D.h. nicht wirklich was für das Auto und unterwegs. Also im Büro öffnen und direkt vernichten ;-)
Ich finde diesen Joghurtdrink sehr flüssig. Da habe ich in der Richtung schon viel dickflüssigere Getrunken. Ist jetzt nicht arg schlimm, aber ich mag einen Lassi gerne etwas sämiger.
Der Geschmack nach Mango ist hier nicht sehr intensiv, aber spürbar. Bei einer Blindverkostung würde ich aber nicht direkt erkennen, dass es sich um Mango handelt.
Die Mischung aus süss, sauer und fruchtig finde ich aber sehr gelungen und ausgewogen.
Der Geschmack ist nicht künstlich, aber in dem Fall würde ich mir fast mehr Fruchtaroma wünschen.
Diese Sorte ist nicht mein Favorit, aber wird immer mal wieder mitgenommen.

Mein Fazit: 3 / 5

Edeka Bio Lassi Mango



Preis: 0,99€
Gekauft: Edeka
Inhalt: 250g
Fruchtanteil: 14% Mangopüree
Nährwerte pro 100g: 85kcal, 2,6g Fett, 12,8g Kohlenhydrate und davon 12,7g Zucker, 2,4g Eiweiß

Die Verpackung finde ich schon besser, da es so schön bunt und sommerlich wirkt. Das springt einem im Regal direkt ins Auge. Die haben dort auch ein Lassi mit Himbeere in knallig Pink. Sehr cool!
Auch hier wieder ein nicht verschliessbarer Becher und nahezu die identischen Nährwertangaben.
Dieser Lassi ist etwas dickflüssiger, was ich bei so einem Joghurtdrink lieber mag. Aber das könnte noch eine spur sämiger sein.
Alles ist sehr fein püriert. Man findet kein Fruchtfleisch, aber es schmeckt schon gut nach Mango. Ich würde mir das aber auch hier noch wesentlich fruchtiger wünschen.
Dieser Lassi ist schon etwas süßer und für meinen Geschmack genau richtig. Es fällt hier aber auch ein säuerlicher Geschmack aus.
Sehr lecker und frisch und wird definitiv wieder gekauft.
Aber: Da geht noch was!

Mein Fazit: 3,5 / 5



Andechser Natur - Bio Lassi Mango



Preis: 1,39€
Gekauft: Rewe
Inhalt: 250g
Fruchtanteil: 14% Mangopüree
Nährwerte pro 100g: 85kcal, 2,6g Fett, 12,8g Kohlenhydrate und davon 12,7g Zucker, 2,4g Eiweiß

Die Nährwertangaben konnte ich hier wieder komplett übernehmen. Da geben sich die Sorten alle nicht viel.
Von Andechser hatte ich bisher nichts gegessen oder getrunken und bin nur auf die Marke auf meiner Suche nach einem neuen Mango Lassi gestoßen.
Die Verpackung gefällt mir und der Becher ähnelt ansich auch den anderen Sorten.
Etwas teurer, aber noch im Rahmen.
Und was soll ich sagen? Lecker!
Etwas dickflüssiger, als bei den anderen Sorten, aber das gefällt mir besser. Es ist auch schön süss, aber nicht zu süss.
Und der Geschmack nach Mango kommt gut raus ohne künstlich zu sein. Die typische Säure von Joghurt ist zu schmecken, aber genau richtig.
Sehr erfrischen und für mich echt ein guter "Snack" oder Frühstücksersatz bei wärmeren Temperaturen.
Yummy yummy yummy
Habe ich bisher leider nur in den größeren Rewe gefunden, aber diese Sorte werde ich sicherlich wieder kaufen.

Mein Fazit: 4 / 5

Und mehr habe ich bisher leider nicht gefunden, aber ich halte weiter die Augen auf und werde dann evtl. einen Teil 2 starten.
Habt ihr evtl. noch welche entdeckt, die ihr mir empfehlen könnt?

Ganze liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen