Dienstag, 2. August 2016

Dufter Dienstag - Yankee Candle "Serengeti Sunset"

Hallo ihr Lieben,

auch der dufte Dienstag musste in meiner Blogpause einmal leiden, aber die Serie hört so schnell nicht auf.
Hier duftet noch ganz viel.
Ich weiss gar nicht, warum ich diese Kerze gekauft habe, aber ich meine sie war vor ein paar Monaten im Monatsangebot.
Und da ich als Kind in Afrika aufgewachsen bin (aber nicht in oder bei der Serengeti Wüste) sprechen mich solche Sachen komischerweise noch immer im Herzen an.
Das Glas ist mittlerweile komplett leer und wurde somit ausgiebig getestet.

Yankee Candle - Serengeti Sunset


Ich habe diese Kerze wie immer bei Candle-Dream gekauft. Und da werde ich bzgl. Yankee Candle auch auf jeden Fall bleiben.
Der Shop ist sehr schön und übersichtlich, die Preise sind normal für Yankee und die Lieferung ist immer sehr schnell. Meist sind sogar noch kleine Goodies dabei. Also Daumen hoch und HIER findet ihr diese Kerze direkt im Shop.

Das Glas ist wie immer ein Traum. Ihr solltet ja langsam wissen, dass ich Kringle und Yankee total liebe. Beide haben bei ihren Kerzen immer super schöne Etiketten und Yankee ist das Wachs auch noch immer passend eingefärbt.
Und das ist bei dieser Kerze besonders stimmig, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Gerade wenn die Kerze angezündet ist strahlt diese Kerze auch optisch eine Wärme aus. Und am schönsten war es, als die Kerze zur Hälfte abgebrannt war und die Flamme auf Höhe der Sonne auf dem Etikett.
Perfektion!

Ich habe hier wie immer das Glas mit 623g. Das kostet 27,99€. Wie oft gesagt, ein stolzer Preis, aber ich zahle diesen gerne. Meist zumindest. Es gab für mich auch bei Yankee ab und zu eine Enttäuschung.
Aber bei den großen Gläsern ist der Duft meiner Meinung nach immer intensiver und die Kerzen halten einfach total lange. Gerade wenn man mehrere zur Auswahl hat und oft wechselt halten die ja eeeeewig. Preis-Leistung stimmt für mich hier total.

Das Wesentliche ist aber natürlich der Duft.
Candle-Dream sagt:
"Der Sonnenuntergang in der Seregenti Wüste. Die edle Mischung aus Zitrusfrüchten, Früchten, Lotusblumen und Amber spiegeln die schönen Impressionen Afrikas wieder."

Und was sage ich? Also ich hätte beim Schnuppern im Leben nicht an eine Wüste gedacht und ich verbinde den Geruch auch absolut nicht mit Afrika.
Direkt am Glas duftet es sehr fruchtig und leicht blumig. Die Zitrusfrüchte sind im Vordergrund und ich hätte eher gedacht, dass es sich um eine Sorte mit Blutorange oder einem Fruchtcoktail handelt.
Für das Thema Afrika fehlt mir hier einfach etwas Warmes und bei Serengeti hätte ich mir hier einen markanten Touch vorgestellt. Irgendwas Holziges.
Aber na gut ... ist mir auch egal, wenn der Duft nicht zum Motto passt, solange er gut ist.
Und direkt am Glas ist er das. Schön frisch und fruchtig und Zitrusdüfte finde ich meist gut (solange sie einen nicht an einen WC-Stein erinnern).
Die leicht blumige Note passt hier sehr gut dazu, denn sie mildert den Zitrusduft ein bisschen, was aber diese Kerze insgesamt aufwertet.
Und direkt am Glas ist es sehr sehr intensiv.

Jetzt kommt das ABER ....
Ich habe zu Beginn geschrieben, dass ich diese Kerze komplett aufgebraucht habe. In den letzten Monaten habe ich nie Kerzen aufgebraucht, weil ich sie mir immer einteilen wollte. Aber mein Schrank ist vor Kerzen bald geplatzt und so habe ich mir vorgenommen erst wieder Nachschub zu kaufen, wenn ich aufgebraucht und Platz gemacht habe. Also habe ich geschaut welche Düfte mich nicht überzeugt haben und wo es mir nicht wehtun würde, wenn ich diesen Duft nicht mehr habe.
Leider hat es da 4 Düfte von Yankee getroffen und dabei war Serengeti Sunset.
Der Duft am Glas ist echt gut. Nicht mein Favorit, aber schön intensiv und angenehm. Aber im Raum nehme ich den Duft einfach nicht war.
Wenn man den Raum eine Zeit lang verlassen hat bemerkt man danach eine leichte fruchtige Frische im Raum. Aber für mich bzw. mein Wohnzimmer viel zu schwach.
Super, super schade, denn allein die Optik war so toll :-(

Meine Bewertung: 2,5/5

Ich würde mich freuen, wenn mir zufällig jemand genau diese Kerze schenkt. Aber ich würde sie mir nicht mehr bestellen. Da müssten schon viele andere Düfte aus dem Sortiment genommen werden.

Aber wie immer ist das mein persönlicher Geschmack. Wenn ihr die Kerze in einem kleinen geschlossenen Zimmer nutzen wollt und die Kombi aus Frucht und Blumen mögt, könnte das was für euch sein.
Und wenn es nur zum anschauen ist :-)

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen