Samstag, 6. August 2016

Haul - Sommerschuhe 2016

Hallo ihr Lieben,

der Schrank ist voll, aber man hat nie die richtigen Sachen.
Ich glaube das kennen wir kleinen und großen Mädchen alle. Und gerade jetzt wo es so warm wurde fiel mir die Wahl der passenden Schuhe immer schwerer.
Es muss bei der Hitze bequem und luftiger sein, soll aber dennoch schön sein und uns erfreuen.
Im Arbeitsalltag habe ich die Qual der Wahl nicht, denn da gibt es nur eine Vorgabe: Schwarze Pumps.
Die Leute wundern sich immer, wie ich in den Schuhen nur laufen kann, aber man gewöhnt sich wirklich an alles. Meine Füße sind zwar nach 10 Jahren in Pumps arbeiten deformiert und echt nicht schön, aber ich laufe schmerzfrei und das ist viel wert.
Aber in der Freizeit ... Ich habe auf die Schnelle immer meine Pumps auch privat getragen, aber das passt ja auch nicht immer.
Und so habe ich über Wochen zu weissen Sneakern gegriffen.

Aber diese langweilige Phase sollte ein Ende haben und so war ich ein wenig online unterwegs auf der Suche nach schönen Sommerschuhen, die vielseitig kombinierbar sind und bequem.


Und diese 4 Paare sind es geworden. Früher habe ich mir jede Saison 15 Paare bei Deichmann geholt, aber das wollte ich nicht mehr. Ich möchte gerne auch nächstes Jahr noch etwas von den Schuhen haben und daher habe ich doch mal bei den etwas besseren Marken geschaut.
Aber preislich noch immer im Mittelfeld, würde ich sagen.

Zuerst habe ich mir 2 Paar über Zalando von Tommy Hilfiger bestellt.


Diesen Sommer kommt man wohl nicht an Espadrilles vorbei. Und eigentlich mag ich diese Schuhe nicht, aber als ich beim Stöbern diese Schätzchen gefunden habe konnte ich nicht widerstehen.
Ich hatte sofort vor Augen wie toll diese Schuhe zu hellen 7/8 Jeans oder zu weissen Hosen aussehen könnten. Aber auch zu einem Sommerkleid oder einem Jeansrock kann man diese Schuhe toll tragen.
Und was habe ich diese Schuhe schon getragen ... Leider habe ich sie mir schon eingesaut :-(
Ich war so vorsichtig, aber bei einem Kundenevent auf der Düsseldorfer Rheinkirmes ist es dank Staub, Kies und Fusstappsern in der Menge dann passiert. Ich muss jetzt mal schauen wie ich die wieder schön reinigen kann, denn Waschmaschine ist ja nicht drin bei der Sohle ...
Aber sie sind auf jeden Fall super bequem, für viele Anlässe und Outfits tragbar und echt bequem.

Gekauft habe ich die Schuhe HIER bei Zalando und gerade sind sie auch reduziert auf 39,95€. Ich überlege mir gerade ernsthaft noch eine zweite Farbe zu kaufen.... Oliv sieht auch super schön aus.


Mein 2. Paar wurden dann diese schönen Keilabsatzschuhe in der Farbe "midnight". Wieder ein Griff zu mehr oder weniger geschlossenen Schuhen, da ich meine Füße echt nicht schön finde :-(
Die Farbe und das Material ist echt ein Traum und auch diese Schuhe passen zu so vielen Outfits.
Da die Absätze nicht zu hoch sind kann man sehr, sehr gut darin gehen und lange Abende darin verbringen.
Ich liebe diese Keilabsätze einfach total und laufe sehr gerne darin. Das sind für mich Sommerschuhe und ich könnte da noch mehr Farben und Formen kaufen.
Vom letzten Jahr habe ich noch ein ähnliches Paar in rot. Auch von Tommy Hilfiger und mit Keilabsatz, aber in diesem Peeptoe-Style. Und ich liebe sie.
Dieser Schuhe sind bei Zalando auch gerade reduziert und ihr bekommt sie HIER.
Aktuell bekommt ihr dort das Modell in 3 Farben für 71,95€.

Aber es musste dann doch noch ein paar offene Schuhe her. Aber den Absätzen bin ich treu geblieben.


Bei Tamaris habe ich mir dann diese Treterchen bestellt und ich finde sie wunderschön. Und die sind so was von bequem. Ich liebe die Kombination der Farbe und dem Muster auf dem Absatz. Das hat was sommerliches und ist irgendwie 70er. Zu einer Jeans mit Schlag oder einem Jeansrock finde ich diese Schuhe echt traumhaft im Sommer. Hier sind allerdings gepflegte Fussnägel angesagt :-)
HIER könnt ihr die Schuhe anschauen und in 2 Farben bestellen.
Und auch dieses Paar ist jetzt reduziert. Auf 49,95€.
Ich habe noch 69,95€ gezahlt. Beim Schreiben hier bemerke ich gerade wie viel ich gespart hätte, wenn ich ein paar Wochen gewartet hätte. Vielleicht sollte ich mir jetzt noch Sommerschuhe für nächstes Jahr zulegen :-)

Und dann musste noch ein paar Schuhe für den Alltag her.


Ich wollte noch ein Paar Schuhe zum schnellen Einkaufen, bequemen bummeln, usw. Einfach unkompliziert für den Alltag. Einfach schnell reinschlüpfen und vor die Tür.
Und was habe ich als Kind Birkenstock gehasst. Wahrscheinlich, weil ich immer gezwungen wurde sie zu tragen.
Aber ganz ehrlich: Das sind die besten Hausschuhe, die wirklich Ewigkeiten halten.
Seit letztem Jahr Sommer wollte ich ein Paar mit nur einer Lasche in schwarzem Lack. Und dann habe ich diese neulich im Laden anprobiert und das sah grausam aus. Meine Füße sind einfach zu groß und mit der einzelnen Lasche war das einfach zu viel Fuß. Ganz grausam.
Und dann habe ich mich durchprobiert und bin bei den Zehtrennern gelandet. Das wäre meine letzte Wahl gewesen, aber sah irgendwie am besten aus.
Aber die Farben im Laden haben mir nicht gefallen. Und ich hatte mich in dieses hellblaue, schillernde Material bei einem anderen Modell verliebt.
Bei Zalando habe ich die Schuhe in dieser Ausführung nicht gefunden und daher habe ich bei Amazon bestellt.


Die Schuhe kosten dort 54,95€ und das ist voll in Ordnung.
Im Laden habe ich schon gemerkt, dass ich die Schuhe aber eine Nummer kleiner brauche. Ich trage in allen Schuhen 41. Manchmal eine 40,5 bei Sneakern. Aber in allen Modellen von Birkenstock musste ich eine 40 anprobieren und die passt perfekt.
Ich finde die Schuhe wunderschön und man muss sich damit nicht verstecken.
Dieser kleine Steg zwischen den Zehen ist allerdings aus Plastik und das tut mir etwas weh. Muss mal schauen ob sich das gibt oder ob ich da so einen Geleinsatz brauche.

Und das war mein kleiner Sommerschuh-Haul. Ich bin voll zufrieden, denn mit dieser Auswahl komme ich gut über den Sommer und habe dank der Qualität auch nächstes Jahr noch etwas davon.

Welche Schuhe tragt ihr im Sommer? Könnt ihr mir noch Modelle empfehlen?

So ... und jetzt schaue ich endlich mal nach Leuchten, um endlich endlich bessere Fotos machen zu können.
Das nervt mich gerade sehr, wenn ich mir die obigen Bilder ansehe ...

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen