Montag, 1. Mai 2017

Projekt "Überfluss" - Mai 2017

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mich wieder länger als geplant nicht gemeldet, aber ich sag nur:
"Der Blinddarm ist ein mieser Verräter"
Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.

Ich starte jetzt mit einem neuen Projekt auf meinem Blog.
Im Rahmen des Umzugs habe ich meinen Schminktisch und die Kommode neu eingeräumt.



Wie viele habe ich beide Möbelstücke von Ikea und bin damit auch sehr zufrieden. Der Platz sollte auch eigentlich reichen.
Ihr merkt es ... Sollte und eigentlich ...
Ich habe einfach viel zu viel Zeug. Das kann ich im Leben nicht alles benutzen bevor es kippt.
Aber noch schlimmer ist, dass man gar nicht die ganzen Sachen benutzt die man so hat, sondern immer neu dazu kauft.



Das ist z.B. ein Blick in meine Schublade mit Pflegeprodukten für Gesicht und Körper. Es handelt sich hier also wirklich nur um Cremes und Gesichtswasser.
Das ist WAHNSINN!!!
Alles in den letzten Monaten geschickt bekommen. Sei es über Boxen oder zum Testen. Gekauft ist vom Inhalt dieser Schublade nichts.
Und obwohl ich so viel habe stehe ich im DM immer vor dem Regal und suche nach einer guten Creme bzw. schaue, was es so Neues gibt.
Und dann kommt der Gedanke an die Schublade und ich kaufe deprimiert nichts. Dabei würde ich auch gerne aktuelle Sachen testen.
Diese hier waren mal aktuell. Und warum habe ich sie nicht genutzt?
Tja ...

Also muss ich dem ein Ende setzen. Ich möchte jetzt versuchen nur das Nötigste zu kaufen oder besonders gute Sachen nachzukaufen. Natürlich werde ich mir auch unnötige Sachen gönnen, aber das möchte ich im Rahmen halten. Mal schauen, ob ich mir da ein Preislimit setze oder ob ich eine Liste anlege und nur eine begrenzte Anzahl davon kaufe.

Ich werde mir jetzt jeden Monat Produkte aus meinem Vorrat nehmen, die ich anbrechen und testen möchte. Wenn sie gut sind brauche ich sie auf und wenn es auf mich nicht passt (habe ich oft bei Gesichtspflege) habe ich schon eine Abnehmerin, die sich freut und kein Problem mit angebrochenen Sachen hat.
Einen Teil werde ich auch verschenken.

So, dann starten wir mal das Projekt Mai. Hier werde ich erstmal aktuelle Anbrüche aufbrauchen, denn sonst stehen die noch ewig angebrochen rum und werden schlecht.



Ich habe mehrere Sachen im Anbruch, aber diese Produkte will ich im Mai so gut es geht aufbrauchen. 
Das Duschgel ist mega gut und duftet herrlich nach Marzipan.
Der Badezusatz war mal ein Notkauf im Supermarkt und ist nichtmal mehr halb voll.
Das Shampoo nutze ich seit 3 Wochen, da ich so schlimmen Haarausfall habe. Wollte mal testen, ob damit evtl. neue nachkommen.
Und die Haarkur habe ich auch schon ewig und sie wird einfach nicht leer. 
Im Mai nutze ich also Bad ausschliesslich diese Produkte



Von diesen Einzelportionen an Badezusätzen habe ich bestimmt 25 Stück. Ich habe mich für den Mai für diese 2 entschieden, da sie in den kommenden Sommer absolut nicht passen und nicht bis zum Winter hier liegen sollen.



Mit Bodylotion stehe ich ja auf Kriegsfuss. Ich mag es nicht mich einzucremen, habe aber immer viel zu trockene Haut. 
Daher habe ich mich für eine Fusscreme und eine Probe Bodylotion entschieden.
Die "Magic Summer" nutze ich so 1-2 mal die Woche, da sie echt gut natürliche Bräune zaubert. Und gerade an den Beinen brauche ich das.



Kommen wir zur Gesichtspflege. 
Hier habe ich schon Ewigkeiten die Gesichtsmilch und das Tonikum von Dr. Hauschka in Anbruch. Ich will versuchen diese beiden Produkte ausschliesslich zu benutzen. Wenn meine Haut allerdings zwischendurch wieder spinnt muss ich noch auf eine reichhaltigere Tagespflege zurückgreifen.
Das Aquaserum von Balea ist schon fast leer, aber ich benutze es seit Monaten nicht. Im Mai wird es geleert.
Dann habe ich eine Tagespflege, die ich immer in meine Foundation mische und den Lippenpflegestift nutze ich immer vor dem Lippenstift.
Eine Augencreme von Alverde und die Nachtpflege von Garnier werden ausschliesslich genutzt werden.
Und eine Maske, die aber auch schon fast leer ist kommt in den Mai mit rein.



Dekorative Kosmetik habe ich auch viel zu viel, aber hier wechsel ich natürlich täglich nach Lust und Laune.
Aber die 2 Produkte möchte ich im Mai aufbrauchen. Den Lipliner 59Y nutze ich jeden Tag und habe noch 5 als Backup. Ich möchte diesen aufbrauchen und dann erstmal anderen eine Chance geben. Mein Lieblingslippenstift zu dem Liner ist "Forever Friends" von P2. Leider gibt es diesen nicht mehr. Das wird glaube ich der erste Lippenstift, den ich komplett aufbrauche. Ich muss schon mit dem Pinsel rein, da nur noch so wenig Produkt vorhanden ist.
Es bringt ja nichts aus Trauer den Rest zu verfahren, wenn er irgendwann schlecht wird.

Das waren meine Produkte für den Mai.
Diese möchte ich so gut es geht aufbrauchen, damit ich mich dann neuen Produkten widmen kann und meinen Vorrat langsam abbauen kann.

Ich werde noch ein Projekt zu Lippenstiften und Lidschatten starten, aber das wird noch ein paar Wochen dauern.

Habt ihr auch so extreme Vorräte, oder habt ihr in jeder Kategorie nur ein Produkt und kauft dann nach, wenn dieses aufgebraucht ist.
Habt ihr gute Tipps das zu organisieren, zu nutzen und in den Griff zu kriegen?
Wenn euch Reviews zu einzelnen Produkten interessieren könnt ihr mir dies gerne mitteilen.

Liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen