Samstag, 20. Juli 2013

Sylvia Day - Crossfire "Erfüllung"

Hallöchen,

jetzt hat mich der Stress an der Arbeit in der letzten Zeit so eingespannt, dass ich wenig zum Lesen und noch weniger zum Schreiben und Posten kam.
Also muss ich das jetzt schnell nachholen, bevor ich irgendwann nicht mehr weiß, um was es in den Büchern ging ...
Diesen Monat kam eine weitere Neuerscheinung bei mir an und musste natürlich direkt gelesen werden.
Die ersten beiden Teile der Crossfire-Reihe habe ich bisher sehr gerne gelesen, da es sich in meinen Augen angenehmer liest als "Shades of Grey".
Von daher habe ich mich richtig auf den dritten Teil gefreut.


Sylvia Day - Erfüllung (Crossfire #3)
Heyne Verlag
475 Seiten
9,99€
Lesedauer: 3-4 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Seit ihrer ersten Begegnung sind Eva Tramell und Gideon Cross einander verfallen. Nur Eva weiß, was Gideon für sie auf's Spiel gesetzt hat. Doch dieses Wissen ängstigt Eva, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine vertrauensvolle Beziehung und eine dauerhafte Bindung. Zudem wird ihre Liebe immer wieder auf harte Proben gestellt, denn Neid und Missgunst machen ihnen das Leben schwer. Doch das Wissen um die Geheimnisse des anderen verbindet Eva und Gideon unlösbar miteinander. Gemeinsam wollen sie sich ihren Dämonen stellen und ihre leidenschaftliche Liebe retten."

Optik:
Grün ... nach blau und braun ist dieser dritte Teil größtenteils in grün gehalten. Auf dem Cover sieht man einen Kofferanhänger, der im Buch noch eine Bedeutung bekommen wird.
Wie bei den ersten beiden Teilen ein einfaches, aber wirkungsvolles Cover. Und es reicht so vollkommen aus.
Ich mag es auch, dass man bei diesem Cover nicht erahnen kann um was für ein Buch es sich handelt.
Gefällt mir.

Inhalt:
Eva und Gideon sind einander verfallen, aber nach dem Mord an Eva's Stiefbruder Nathan hat Gideon sich von Eva getrennt. Allerdings nur augenscheinlich, denn Gideon hielt dies für die beste Lösung, um Eva vor dem Geschehenen zu schützen.
Doch die beiden können nicht ohne einander und stürzen sich in ein Liebesabenteuer nach dem anderen. Ganz geheim und nur für sich leben sie ihre Liebe und ihre Lust aus und genießen dies in vollen Zügen.
Aber da ist immer der fade Beigeschmack eben dieser Geheimnisse. Nicht nur das Geheimnis um die Beziehung, sondern auch die Geheimnisse um Eva und Gideon selber stehen der Liebe im Weg.
Ein unbeschwertes Leben ist nicht möglich.
Aber die beiden wollen genau dieses Leben und machen ihre Liebe zueinander wieder öffentlich.
Dies ruft wieder neue Neider ans Tageslicht.
Werden die beiden Ruhe finden? Kann die Liebe unter diesen Bedingungen bestehen? Oder wird ihnen der Tod von Nathan doch zum Verhängnis?
Lest selbst ...

Meine Meinung:
Ich liebe die Crossfire-Reihe einfach.
Natürlich liegt hier wie in vielen Erotikromanen die schon bekannte Grundlage zwischen dem jungen, unerfahrenen Mädchen und dem erfolgreichen Geschäftsmann vor, aber Sylvia Day bringt dies ganz anders auf den Punkt.
Ein Erotikroman nach dem anderen schiesst seit Shades of Grey aus dem Boden, und ich habe sie teilweise auch gelesen, aber Crossfire hat für meinen Geschmack irgendwie das gewisse Etwas.

Auch dieser Teil knüpft wieder nahtlos an das komplizierte Leben von Eva und Gideon an. Und obwohl wir nach den ersten beiden Teilen ja schon wissen, dass die beiden gerade körperlich total abhängig von einander sind, beginnt dieser Teil direkt auf den ersten Seiten wieder mit mehr oder weniger heißen Liebesszenen.
Obwohl ich über das schnell Auftreten dieser Szenen erstaunt war empfand ich es nicht als unangebracht. Die Geschichte knüpft ja immerhin auch direkt an den zweiten Teil an.

Auch in diesem Teil gibt es wieder viel Drama, Schicksal, Intrigen, Familienprobleme usw.
Man liest das und es interessiert auch. Aber der einzige rote Faden in dem Buch sind die nicht enden wollenen Sexszenen. Man schwingt sich von einer Liebesnacht zur anderen.
Aber auch das hatte ich beim Lesen nicht über, denn Sylvia Day lässt hier ihrer Fantasie freien Lauf und bringt Abwechslung in das Liebesleben der beiden, so dass das Kribbeln im Bauch nicht nachlässt.

Es ist natürlich wie alles Geschmackssache und große, niveauvolle Handlung kann man hier nicht erwarten. Aber das Buch ist durchaus spannend, ein spannender Erotikroman eben.
Verglichen mit anderen Büchern ist das Buch wohl eher mittelklassig. Verglichen mit anderen mir bekannten Erotikromanen gehört es für mich mit den anderen Teilen zu den besten Büchern.


Ich war schon ganz traurig, da ich der Meinung war, dass es sich um eine Triologie handelt und mit diesem Buch Crossfire ein Ende finden würde.
Falsch gelegen. Auf der letzten Seite im Buch verrät die Autorin, dass es mit Gideon und Eva weitergehen wird. Also kann ich mich wieder auf den nächsten Band freuen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich gerne mit erotischer Literatur befassen. Aber ich empfehle es allen volljährigen! Ich wundere mich sowieso, warum es bei Büchern noch kein FSK gibt.
In diesem Buch findet man nicht die derben SM- oder sonstigen Sexszenen, die in anderen Büchern detailliert offengelegt werden. Aber dennoch finde ich es nicht gut, wenn Kinder und Jugendliche dieses Buch in die Hände bekommen.
Also liebe jugendlichen Leser: Wartet noch ein paar Jahre, macht eure eigenen Erfahrungen und dann wagt euch evtl. bei Interesse und mit genügend Abstand an dieses Genre.

Ich vergebe hier 4 Sterne. Mehr geht bei bescheidener Handlung einfach nicht.
Ich würde das Buch als erotisches Märchen bezeichnen und nicht als niveauvolle Literatur. Aber da ich es gerne lese wie gesagt auch gerne 4 Sterne.

Habt ihr gute Buchtipps aus diesem Genre? Tippes, die vielleicht nicht die schon ausgelutschte Geschichte zwischen Unternehmer und kleinem Mädchen wiedergeben.
Dann her damit ;-)

Ganz liebe Grüße
BB

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen