Dienstag, 21. Juni 2016

Dufter Dienstag - Yankee Candle "Honey Blossom"

Hallo ihr Lieben,

bei mir duftet es nicht nur am Dienstag und daher endet mein Vorrat an Kerzen nie. Und daher endet erstmal diese  Reihe hier auch nicht, denn ich lese sehr gerne von Kerzen und hole mir Tipps. Genauso hoffe ich auch Tipps zu geben und zu eurer Kaufentscheidung beizutragen, egal ob für oder gegen den Kauf, wenn ihr noch unschlüssig seit.
Aber ich denke alle 14 Tage ein Bericht dazu ist nicht zu viel.
Bitte Rückmeldung, wenn ihr das anders sehr.

Heute geht es wieder um eine Kerze von Yankee, die noch gar nicht so lange bei mir ist.
Aber ich dachte mir es passt gerade gut zur Jahreszeit und daher wird direkt berichtet. Getestet habe ich sie auf jeden Fall genug.

"Honey Blossom" von Yankee Candle


Diese Kerze war letzten Monat "Duft des Monats" bei Candle-Dream und daher günstiter zu erwerben. Ich hatte vorher von dieser Duftrichtung noch gar nichts gehört, aber die Beschreibung hörte sich ganz gut an.
Hier kommt ihr direkt zum Produkt: 
Candledream "Honey Blossom"

Ich bestelle dort immer meine Yankees, da ich mit dem Shop und mit den Angeboten sehr zufrieden bin. Diesen Duft bekommt ihr z.B. diesen Monat noch immer reduziert, obwohl es neue Monatsangebote gibt. Allerdings ist diese Kerze gerade nicht verfügbar. Ich weiss nicht ob sie reduziert oder regulär zurück kommt.
Und es gibt generell gerade viele Angebote im Shop. Ich darf da gar nicht stöbern, denn sonst artet das gerade aus. Und ich bekomme gerade so schon Platzprobleme, da mein Schrankfach für Kerzen und Zubehör leicht überfüllt ist...
Also stöbert dort ein bisschen für mich mit. Ich hätte z.B. gerne die ein oder andere Duftlampe, noch unzählige Düfte und ich würde mich langsam auch mal an die anderen Marken wagen, die dort angeboten werden.
Ich habe mir nur selber ein monatliches Limit an Kerzen gesetzt. Vielleicht schaue ich mich mal um, wenn die Monatsangebote mich nicht interessieren.

Wie immer habe ich mir das Glas mit 623g gekauft, da ich dieses auch wirklich immer gut nutze und hier Preis-Leistung einfach am ehesten stimmt.
20,96€ im Angebot.
Die Kerze habe ich jetzt schon zur Hälfte abgebrannt und dies ist wieder perfekt gleichmässig erfolgt.

Auf dem Foto seht ihr wieder das tolle Design. Farblich stimmt wieder alles und das Etikett ist wunderschön. Da geben sich Yankee und Kringle echt nicht viel, denn optisch sind die Kerzen immer ein Traum. Wobei ich die Abwechslung mit dem farbigen Wachs bei Yankee schon schön finde.

Candle-Dream sagte zu dem Duft:
"Blütennektar, Honig und Moschus zaubern ein sanftes Aroma mit dieser Yankee Candle in den Raum. Abgerundet wird dieser zarte Duft er Yankee Candle durch Freesien und frischem Holz. Diese Kerze hat nicht nur einen vollen, sondern auch einen sehr zarten Charakter."

Und genauso habe ich mir das, ohne diese Beschreibung zu lesen, auch vorgestellt. Ich bin kein Freund von blumigen Düften, aber ich dachte in Verbindung mit "Honey" ist das bestimmt zarter und ganz toll.
Und ja, das ist es.
Wenn man am Glas schnuppert ist man nicht von Blumen erschlagen. Es ist der Moschus und etwas Holziges im Vordergrund. Und dann bahnt sich ein dezenter und angenehmer blumiger Duft seinen Weg in die Nase. Dazu kommt etwas weiches und mildes, dass den Duft abrundet.
Nicht mein Lieblingsduft und ich würde das nicht als Parfüm tragen, aber es ist einer der besseren Blumendüfte.
Irgendwie frisch und schön sommerlich.

Und jetzt kommen wir zum ABER. Diese Kerze hat meinen Raumtest leider nicht bestanden. Es ist ein toller Duft, wenn man direkt am Glas schnuppert, aber angezündet nehme ich den Duft im Raum absolut nicht wahr. Nichtmal ansatzweise.
Und auch nicht beim Betreten des Raumes, was immer mein letzter hoffnungsvoller Test ist.
Absolut nichts und das finde ich sehr schade.
Wer meine letzten Berichte gelesen hat weiss, dass ich ein grosses offenes Wohnzimmer habe und ich gebe zu, dass es eine Kerze bei mir nicht leicht hat.
Aber es gibt Kerzen, die die Herausforderung bestehen und mich echt begeistern.
Honey Blossom leider nicht.
Also wieder eine Badezimmerkerze. Wobei es farblich auch in mein Schlafzimmer passt. Oder ich verschenke das halbe Glas an meine Oma, denn die wird den Duft und das Design lieben.
Mal sehen.
Oder möchte sie jemand von euch?

Meine Bewertung: 1,5 / 5

Lasst euch bitte nicht von meinen Bewertungen abschrecken. Es ist ja immer meine persönliche Meinung und wenn ihr andere Räumlichkeiten habt sieht das Ergebnis schon ganz anders aus.

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen