Mittwoch, 8. Juni 2016

Dufter Dienstag - Kringle Candle "Pineapple Sunset"

Hallo ihr Lieben,

oh Mann, nach dem Urlaub ist es irgendwie schlimmer als vorher.
Geht das nur mir so?
Gefühlt komme ich gerade zu nichts und bin viel schneller ausgepowert.
Mein Körper muss sich wohl wieder erst an den "neuen" Schlaf- und Ruherhythmus gewöhnen :-)
Und irgendwie kam ich auch nicht so schnell in meinen Schreibflow. Ich habe teilweise vorgeschrieben, weil ich so im Fluss war, aber nach dem Urlaub ließ mich dieser Ehrgeiz im Stich.

Also beginne ich am besten direkt mal wieder mit den Fixpunkten wie "Dufter Dienstag", denn ich liebe diese Rubrik, weil ich meine Kerzen so liebe.
Ausnahmsweise mal an einem Mittwoch.

Heute geht es mit diesem Sommerduft weiter:

"Pineapple Sunset" von Kringle Candle


Eigentlich war dieser Duft gar nicht an der Reihe. 
Jaaaa, ich habe eine gewisse Reihenfolge an Kerzen, über die ich berichten möchte. Diese Kerze habe ich noch gar nicht so lange, aber da ich sie in den letzten 2 Wochen direkt zur Hälfte abgebrannt habe muss ich einfach vorgezogen darüber berichten.

Die Zeit der Winterdüfte ist vorüber, obwohl ich mich in einige Düfte sehr verliebt habe und die Phase dementsprechend lange angehalten hat.
Aber ich wollte jetzt endlich einen richtigen Sommerduft und da bin ich bei Kringle Candle fündig geworden.
Das Etikett könnte doch fast nicht besser sein, da es nach Sommer und Urlaub schreit.
Und daher durfte dieser Duft blind in meinem Warenkorb bei American Heritage.
Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Produkt:
"Pineapple Sunset" von Kringle Candle

Wie immer (oder fast immer) habe ich mir diese Kerze direkt in der größten Größe gegönnt. 
Es handelt sich um eine 2-Docht-Kerze im bekannten transparenten Glas für 31,95€.
Es wäre toll, wenn man auch mal bei Kringle Aktionsdüfte zum Angebotspreis bekommen könnte, um ein wenig zu sparen. Da schlägt man doch auch eher mal doppelt zu.

Das Design ist wie immer wirklich schön und sehr stilvoll. Aber mir gefallen die Kerzen optisch ja immer.
Wobei ich schon manchmal den bunten Wachs wie bei Yankee vermisse.

Optik egal ... Der Duft!
Natürlich habe ich bei "Pineapple Sunset" mit einem Duft nach Ananas gerechnet. 
Das hier ist kein Duft, sondern eine Duftexplosion.
Nur wenige Sekunden nach dem ersten Anzünden hat sich der Duft direkt im ganze Wohnzimmer verbreitet. Und wer meine letzten Kerzenposts gelesen hat kennt meine Wohnzimmerproblematik...
Die Kerze duftet wahnsinnig stark nach Ananas, aber total natürlich. Dazu kommt etwas Weiches und Süßes, was wirklich eine tolle Kombination zaubert.
Super intensiv, aber nicht störend oder too much. In den Ansätzen erinnert es mich auch etwas an Sonnencreme oder Sun von Jil Sander.
Sehr, sehr lecker und für mich für den Sommer einfach perfekt.

Aber das war es nicht mit dem Duft. Ich hatte die Kerze am ersten Tag ca. 5 Stunden brennen und am nächsten Morgen bin ich eine Etage darüber mit dem Duft in der Nase aufgewacht.
Das ganze Haus hat nach Ananas gerochen. Und am Folgetag noch immer.
Ich habe dann bemerkt, dass der ganze Raum allein schon geduftet hat, weil ich den Deckel nicht wieder auf die Kerze gesetzt habe.
Ich mache eigentlich nur Kerzen an, wenn sie lange genug brennen, damit sich die obere Schicht verflüssigen kann.
Wenn ich die Zeit nicht habe öffne ich mittlerweile einfach nur dieses Glas und direkt duftet der Raum.

Ich bin hier wirklich begeistert und nach so einem intensiven Duft habe ich gesucht. Genau das wollte ich und zum Glück mag ich den Duft auch. Cozy Cabin mag ich zwar noch einen Tick lieber, aber diese Kerze gehört aktuell zu meinen Top 3.

Meine Bewertung: 4,8 / 5

Wer also nach einem intensiven Sommerduft such sollte hier mal zuschlagen. Ich denke, dass die kleinen Melts aber auch schon so intensiv sein werden und das ist dann ja einen Test wert.

Kennt ihr diese Duftrichtung schon?

Ganze liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen