Donnerstag, 23. Juni 2016

Im Test #2 - Wunderfrollein - Die Produkte Teil 1

Hallo ihr Lieben,

jetzt hat es länger gedauert als ich wollte, aber ich komme endlich zum zweiten Teil von meinem Test der Produkte von Wunderfrollein.

Im ersten Teil, vom 28. April, habe ich euch ja geschildert wie ich zu dieser Pflegeserie gekommen bin und warum ich überhaupt so eine Hautpflege nötig habe.

Heute soll es um die Produkte gehen, die ich euch gerne etwas detaillierter vorstellen möchte.
Ich habe, wie damals beschrieben, mit einem Probierset angefangen.



Ihr bekommt das Set hier: Wundertüte bei Wunderfrollein
Für 19,50€ bekommt man kleinere Abfüllungen von der Augen-, Tages- und Nachtcreme, sowie dem Reinigungsschaum und dem Gesichtsnebel.
Und das ist zum Testen wirklich perfekt. Aber nicht nur zum Testen, sondern auch zum Reisen. Ich habe es geliebt diese kleinen Schätze mit auf Reisen zu nehmen. 
Ich werde mir auch definitv für diesen Zweck auch noch ein Set zulegen, denn dann muss ich nicht die großen Verpackungen mitschleppen und habe immer meine Produkte parat.
Sonst greift man aus praktischen Gründen doch gerne mal zu den Miniaturen, die man so bei DM findet, hat dann aber nicht SEINE Produkte dabei.

Soooo was haben wir also Tolles in der Pflegeserie?
Ich kann euch sagen ... die Namen sind nicht übertrieben ...

Verführung der Reinheit - Zarter Reinigungsschaum
Ich beginne meine Gesichtspflege morgens und abends mit diesem Reinigungsschaum. 
Meine Augen reinige ich mit einem anderen AMU-Entferner vor, aber nur wenn ich z.B. wasserfeste Wimperntusche benutzt habe. Das beschleunigt die Reinigung, der Schaum schafft aber auch alleine ein wasserfestes AMU.
Es genügen dann 2 Pumpstöße für das ganze Gesicht. Ich verteile immer alles in meinen Händen und verteile den Schaum dann im ganzen Gesicht und auch auf den Augen. Die sollte man aber dabei geschlossen halten, da es ein wenig brennen kann. Der Schaum ist super zart sehr angenehm auf der Haut. Ein Genuss, dieses Produkt aufzutragen.
Dann feuchte ich meine Finger leicht an und gehe damit nochmal über das ganze Gesicht.
Zum Abnehmen des Produktes nutze ich meist einen Einmal-Waschlappen von DM.
Und ich bin hier wirklich begeistert. Ich bekomme alles super einfach entfern.
Foundation, Puder, Bronzer, Highlighter Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Lippenstift, Blush ... ALLES.
Und das habe ich wirklich nicht von dem Produkt erwartet und wäre auch nicht enttäuscht gewesen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Aber ich bin wirklich beeindruckt. Ihr solltet auch diesen Schaum wirklich mal ansehen, auch wenn ihr kein Interesse an der Serie ansich habt.
Das Produkt kostet 21,00€, ist aber sehr ergiebig. Ich bin mit der kleinen Größe schon ewig ausgekommen und dachte das wird nie leer.
Die Inhaltsstoffe könnt ihr hier nachlesen.

Geheimnis der Frische - Ausgleichender Gesichtsnebel
Nach der Reinigung mit dem Schaum sprühe ich mir dieses Spray ins Gesicht. Wie bei allen Produkten ist der Duft wirklich toll. Es duftet rein und irgendwie gesund und hochwertig.
Ganz eigen irgendwie. Ich kann es nicht beschreiben.
Dieser Nebel spendet Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Dazu gibt es eine tolle Frische und ich habe (auf Rat der Kosmetikerin Fr. Wikarek) immer eine kleine Flasche mir dabei, um mir tagsüber auch über dem MakeUp den Frischekick zu geben, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut zu trocken wird.
Von solchen Produkten habe ich früher nichts gehalten und auf ein Tonikum & Co. verzichtet.
Irgendwann habe ich mit dem Tonikum von Dr. Hauschka angefangen und jetzt nutze ich dieses hier. Ich möchte den Schritt nicht mehr missen.
Der Gesichtsnebel kostet 19,50€ und hält ebenfalls ewig.
Hier findet ihr die Inhaltsstoffe.

Magie des Augenblicks - Rundum-glücklich Augenpflege
Im nächsten Schritt trage ich mir die Augenpflege auf. Auch hier hat man direkt den typischen Duft in der Nase.
Ich massiere immer mit einem Finger und ohne Druck die Creme rund um das Auge ein und auch die Lider. Fr. Wikarek hat mir auch empfohlen die Wimpern direkt mitzupflegen und das tue ich auch immer. Ich habe keinerlei Probleme danach mit AMU und Mascara.
Ausserdem soll ich die Creme immer ein wenig unter das Auge Richtung Wangen ziehen, denn dort habe ich Rötungen, bei denen die Creme helfen kann. 
Nach dem Auftrag prickelt es ein wenig, aber nur ein paar Sekunden. Und auch hier wurde ich vorgewarnt ;-)
(Nehmt ihr bitte auch alle wahr, wie toll ich beraten wurde? ;-) )
Der Auftrag ist sehr angenehm und das ist auch die erste Augenpflege, bei der ich absolut keine Probleme habe. Sonst tränten mir immer die Augen, oder es hat unendlich gebrannt.
22,50 € kostet das Produkt und die Inhaltsstoffe könnt ihr hier nachlesen.

Wunder des Tages - Magische Tagespflege
Die Serie besteht aus Tages- und Nachtpflege. Und die Tagespflege ist das einzige Produkt, dass ich nicht nutzen kann bzw. möchte.
Die Creme ist getönt. Eine Mischung aus beige und rosa. Oder mancher Mann würde es wie Leber- oder Teewurst beschreiben :-)
Die Creme gibt der Haut auch eine leichte Tönung, weshalb man sie gut verteilen sollte. Ich hatte einmal leichte Ränder am Kinn. Ich finde den Auftag nicht ganz einfach, da ich diese Creme komischerweise nicht so gut verteilen kann wie die anderen Produkte.
Für mich ist die Creme leider nicht reichhaltig genug. Diese Pflege reicht mir leider nicht aus um den ganzen Tag mit MakeUp zu überleben.
Daher nutze ich morgens und abends die Nachtpflege, denn die ist genau richtig für mich.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr sehr trockene Haut habe und mir daher sicher bin, dass diese Creme sehr vielen ausreichen wird.
Wenn ich mal am Wochenende kein MakUp auftrage nutze ich auch diese Creme (besonders wegen der leichten Tönung), aber ich glaube ich würde sie mir nicht nachkaufen.
42,50€ und die Inhaltsstoffe könnt ihr hier nachlesen.

Und hier lege ich eine kleine Pause ein, da es sonst zu lang werden würde. 
Die nächsten 4 Produkte findet ihr im nächsten Bericht.

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen