Donnerstag, 3. März 2016

Aufgebraucht? Nachgekauft? - Balea Feuchtigkeitskonzentrat

Hallo ihr Lieben,

heute berichte ich euch über ein weiteres Produkt, dass ich aufgebraucht habe.
Nach der Gesichtsreinigung nutze ich immer eine Gesichtscreme oder ein Gesichtsöl.
Aber manchmal ist mir nach etwas Reichhaltigerem und dann greife ich gerne zu Konzentraten in kleinen Ampullen oder Kapseln.
Da bietet die Drogerie ja unheimlich viel und ich teste mich nach und nach durch die Produkte.
Heute habe ich dieses ausgebraucht:


Die typische Verpackung für diese kleinen Kapseln. Auch von anderen Marken ist die Verpackung sehr ähnlich.
Eine kleine Pappverpackung in die ein Kärtchen mit eingeschweißten Kapseln geschoben ist.
In dieser Variante von Balea befinden sich 7 kleine blaue Kapseln des Konzentrates und das kostet dann 0,95€.
Die Produkte von Balea bekommt man im DM.

Die Anwendung ist sehr einfach. Einfach die Kapsel am Hals mit der Schere öffnen oder das Ende abdrehen und dann das Produkt im Gesicht auftragen und mit den Fingern einmassieren.
Auch wenn die Kapsel auf den ersten Blick sehr klein wird reicht das dicke für eine Anwendung im Gesicht und am Hals.

Die Inhaltsstoffe habe ich euch mal abfotografiert.


Das Konzentrat soll die Feuchtigkeitsbalance der Haut ausgleichen und Trockenheitsfältchen mildern. Es enthält Vitamin A, E und Olivenöl, sowie Algen-Extrakt.

Aufgebraucht?
Der Duft ist sehr frisch und angenehm. Es riecht fast ein bisschen wie ein Männerprodukt, da es diesen typischen frischen Touch wie das ein oder andere Cremchen oder Duschgel für Männer.
Der Auftrag ist sehr angenehm, da sich das Konzentrat durch die leicht ölige Konsistenz sehr gut verteilen lässt. Es wird direkt sehr samtig auf der Haut und erinnert mich an den Auftrag von dem Porefessional von Benefit.
Das Produkt zieht sehr schnell ein und die Haut wirt direkt ganz weich.
Ich trage mir das Konzentrat aber nur abends auf, da ich das nicht in Kombination mit Foundation mag. Da habe ich das Gefühl es schmiert mir alles durchs Gesicht.
Über Nacht pflegt das Konzentrat meine Haut aber sehr gut und meine Haut ist morgens nicht so schlimm trocken.
Allerdings nutze ich diese Kapseln im Winter eher weniger, denn wenn meine Haut sehr trocken ist reicht mir diese Pflege nicht aus.
Ich habe mein letztes Päckchen aufgebraucht und das war jetzt der 5. oder 6., das ich verwendet habe.

Nachgekauft?
Wie gesagt habe ich dieses Konzentrat schon mehrfach gekauft und ich würde es mir auch wieder kaufen. Es gibt zwar noch andere Sorten und Marken, die ich erst testen möchte, aber es kann durchaus sein, dass dieses Produkt beim nächsten Einkauf wieder in meinem Körbchen landet.

Mein Fazit:
Es gibt wesentlich bessere Produkte, gerade wenn man so trockene Haut hat wie ich. Aber für den kleinen Preis kann man hier absolut nichts falsch machen und ihr solltet das mal testen.
Aufgebraucht und bestimmt bald nachgekauft!

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen