Dienstag, 29. März 2016

Dufter Dienstag - Kringle Candle "Mystic Sands"

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist Kerzenzeit. An diesen Postings merke ich immer wie die Zeit verfliegt.
Wahnsinn im Moment.
Doch trotz dem rasanten Tempo der Zeit gehen mir die Duft-Schätzchen nicht aus :-)


"Mystic Sands" von Kringle Candle


Und wieder eine Kerze von Kringle und erstmal das letzte Foto mit dieser Deko ;-)
Deko hat diese Kerze auch eigentlich mal wieder nicht nötig, denn das Etikett ist wieder super schön.
Das strahlt so eine gewisse Ruhe aus und wirkt sehr edel und elegant.
Mit dem weissen Wachs passt die Kerze wieder wunderbar in mein schwarz-weiss Wohnzimmer und ich schaue diese Gläser einfach immer gerne an.
Ich habe hier wieder das große Glas, aber die kleineren sehen ähnlich aus.
Ihr solltet euch das aber im Shop mal ansehen, denn es gibt zwei Ausführungen an Gläsern.

Über diesen Link gelangt ihr wieder direkt in den Shop zu diesem Produkt.
American Heritage - Mystic Sands

Die Kerze in dieser Größe kostet dort 31,95€ und ich könnte hier wieder endlose Pro und Contras zu diesem Thema nennen. Aber das habe ich in den letzten Berichten schon ausführlich.
Ich kann nur immer sagen, dass es sich für mich immer lohnt und ich sehr gerne bereit bin dieses Geld auszugeben.

Die Kerze dieser Größe hat eine Brenndauer von ca. 100 Stunden und die teile ich mir immer sehr gut ein. Ich habe ja mittlerweile auch echt genug Kerzen zum wechseln.
Die Kerze brennt sehr gleichmässig ab, was auch an den 2 Dochten liegt. Ich habe bei dieser Kerze nur bemerkt, dass der Wachs in etwas anderer Farbe wieder fest wird, wodurch man oben im Glas immer eine Art Ring hat, aber das fällt kaum auf und ist total egal.

Der Duft ... den kann ich kaum beschreiben.
Kennt ihr noch früher den Geruch, wenn man nach dem Sportunterricht in die Umkleiden kam? Und die der Jungs roch immer anders :-) Irgendwie ekliger und verschwitzter.
Und so riecht die Kerze, aber in gut ;-)
Versteht jetzt irgendein Mensch was ich meine? ........
Es duftet sehr rein und männlich, aber nicht wie ein Eau de Toilette, sondern einfach nach Mann.
Lt. American Heritage ist in diesem Duft Bergamotte, schwarzes Eichenmoos, Rosmarin und Lavendel.
Ich rieche hier keine der genannten Komponenten, aber die Mischung muss es dann ja wohl sein ;-)
Es duftet schon gut, aber gehört nicht zu meinen Favoriten. Mir würde es etwas besser gefallen, wenn das mehr in die Männerparfüm-Richtung gehen würde.
Aber es ist schon angenehm und etwas für Fans von herben, holzigen Düften.

Wie oft erwähnt ist es sehr wichtig für mich, dass der Duft sehr intensiv wahrzunehmen ist.
Am Glas direkt duftet die Kerze sehr stark, aber nicht unangenehm.
Als ich sie die ersten paar Mal angezündet habe war ich eher enttäuscht. Es gab keine Duftentwicklung im Raum. Und auch wenn ich das Wohnzimmer länger verlassen hatte habe ich später keinen Duft wahrgenommen.
Erst seit die Kerze fast bis zur Hälfte abgebrannt ist duftet sie wie wahnsinnig. Ich nehme den Duft jetzt nicht nur direkt vor der Kerze wahr, sondern im ganzen Raum.
Sehr gut und genau mein Ding. Zum Glück kein Kopfschmerzenduft, aber das hatte ich bei Kringle noch nie.

Meine Bewertung: 3 / 5

Diese Kerze findet garantiert viele Fans, aber Geschmack ist es leider nicht ganz.
Ich brenne die Kerze weiterhin liebend gerne ab und wenn ich sie geschenkt bekomme verziehe ich nicht das Gesicht.
Aber nachkaufen würde ich sie mir sehr wahrscheinliche nicht.
Ich habe jetzt noch ca. 1/3 im Glas und das werde ich mir jetzt gut einteilen.

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen