Dienstag, 1. März 2016

Dufter Dienstag - Kringle Candle "Cozy Cabin"

Hallo ihr Lieben,

es ist Dienstag und es duftet wieder :-)
Heute möchte ich euch wieder eine Kerze meiner Sammlung vorstellen. Und es handelt sich diesmal um meine aktuelle Lieblingskerze.
Aber wie schafft es eine Kerze in meine Favoriten oder sogar auf Platz 1?

Wie schon im ersten "Dufter Dienstag" geschrieben sind Kerzen in meinem Alltag ein Muss. Und besonders zum Feierabend.
Ich kann die Atmosphäre einer Kerze wirklich genießen und dabei abschalten.
Um perfekt zu sein muss eine Kerze für mich
~ gut aussehen
~ lange brennen
~ gleichmässig abbrennen
~ ansich gut duften
~ der Duft darf keine Kopfschmerzen verursachen
~ der Duft soll im besten Fall den kompletten Raum erfüllen

Und gerade der letzte Punkt ist das Problem, da mein Wohnzimmer offen in die Küche und in das Treppenhaus übergeht.
Es ist so schade teilweise viel Geld für eine Kerze auszugeben und dann riecht man sie nur in direkter Nähe.
Daher habe ich wirklich Jahre verschiedene Kerzen gekauft und getestet um eine zu finden, die gerade dieses "Duftproblem" beherrscht.

Und was soll ich sagen ... Gefunden!

"Cozy Cabin" von Kringle Candle



Dies ist mein zweites Glas dieser Kerze und diesmal auch die größte Größe. Ich kaufe mir sehr, sehr selten einen Duft nach, da ich gerne neue Sachen teste und dafür dann lieber Geld ausgebe. Aber bei dieser Duftrichtung kann ich nicht anders und ich werde mir jetzt die Tage noch ein Glas als Backup bestellen, denn ich meine gelesen zu haben, dass es sich um einen Winterduft handelt, der jetzt auslaufen wird. 
Oh mein Gott ... dann brauche ich eine Kiste davon.
Muss direkt mal Beautyrella anschreiben, ob die Düfte dann wieder kommen. 
Weiss das jemand von euch?

Das Design der Kerze seht ihr auf dem Foto. Je nach Größe unterscheidet sich das Glas, aber das Etikett ist immer gleich. (Meine ich zumindest)
Das Kerzenwachs ist komplett weiß. In Kombination mit dem Bild schon sehr winterlich, aber durch das Weiß auch sehr neutral und da findet man immer eine schöne Ecke. Mann kann das Etikett ja zur Not entfernen.

Ich kaufe meine Kringle Candles bei American Heritage.
Mit diesem Link kommt ihr in dem Shop direkt zu "Cozy Cabin":

American Heritage - Cozy Cabin

Für diese Größe zahlt man normalerweise 31,95€, aber aktuell bekommt man sie für 29,00€.
Viel Geld für eine Kerze, aber für mich ist es das wirklich wert.
Bei dieser Größe hat die Kerze eine Brenndauer von ca. 100 Stunden.
Bei dem Preis sollte man sich das schön einteilen und ich wollt die Kerze wirklich immer nur ab und zu anzünden, damit ich lange etwas davon habe. Aber jetzt sind es schon wieder mehrere Tage am Stück, die ich die Kerze nutze, da ich nicht genug von dem Duft bekommen kann.
Die Kerze brennt sehr gleichmässig ab und sehr weit runter. Das habe ich bei anderen teuren Marken anders erlebt.

Ach ja ... der Duft ;-) Das Wichtigste an so einem Produkt ;-)
Wenn ich nur ein Wort zur Beschreibung hätte wäre das: GÖTTLICH
American Heritage gibt an, dass der Duft Vanille, Zimt, braunen Zucker und Holz beinhaltet.
Diese Beschreibung (und das Anfixen von Beautyrella) hat mich echt gelockt, aber ich kann gar nicht sagen, ob das so duftet wie beschrieben.
Ich kann keine einzelnen Komponenten erschnuppern, sondern nur ein undefinierbares Gesamtkunstwerk.
Es duftet herrlich süß und warm. Definitiv leicht nach Vanille und auch irgendwie nach angebranntem Kaminholz. Zimt kann ich gar nicht riechen, aber dafür habe ich mir immer einen Hauch Moschus eingebildet.
Alles zusammen ist so was von wohlig und angenehm ...ein Traum.

Und dieser Duft strömt wirklich in den ganzen Raum. Das hatte ich noch nie bei einer Kerze.
Richtig extrem, aber in keinster Weise zu viel.
Andere Duftkerzen rieche ich, wenn ich daran vorbei gehe. Aber diese hier kann ich auf der Couch 5m entfernt gut riechen.
Und nicht nur auf der Couch, sondern bis in die 3. Etage in unserem Haus.
Das ist wirklich wahnsinnig toll und wir laufen echt die ganze Zeit durchs Haus und loben in jeder Ecke den Duft der Kerze.

Meine Bewertung: 5 / 5 

Und ich würde hier noch höher bewerten, wenn mein eigenes Bewertungssystem es zulassen würde.
Wenn ihr euch nicht traut bei den Preisen ein Glas zu bestellen solltet ihr auf jeden Fall die kleinste Größe für 3,50€ bestellen um zu schnuppern.
Ganz viele von euch werden begeistert sein und in eine Sucht verfallen, wie es bei mir der Fall ist.
Seid schnell, da der Duft wie gesagt ausläuft, aber lasst mir bitte noch etwas über.
Oder bestellt für mich mit :-)

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen